Erfolgreicher Arbeitseinsatz auf dem Abtsbessinger Friedhof

In einer gemeinschaftlichen Aktion trafen sich am 6. Mai Mitglieder des Heimat-und Freizeitvereins Abtsbessingen/Billeben e.V., um der Abtsbessinger Friedhofshecke einen dringend notwendigen Formschnitt zu verpassen.
So ging es um 9.00 Uhr morgens mit vereinten Kräften ans Werk, nachdem zuvor ausgeschlossen werden konnte, dass sich Vogelbrutnester in der Hecke befinden.
Bei strahlendem Sonnenschein packten alle Teilnehmer fleißig mit an. Gegen Mittag war schon ein Großteil der Hecke in Form gebracht und nach einer Kaffee- und Imbisspause ging es frisch gestärkt auf die Zielgerade.
Am frühen Nachmittag war es dann geschafft – der Arbeitseinsatz wurde erfolgreich abgeschlossen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die mitgemacht und damit die Gemeinde aktiv unterstützt haben- also bei allen fleißigen Helfern aus Abtsbessingen und Billeben, bei den beiden Imbissverantwortlichen sowie bei Matthias Kästner für die Sicherstellung des Abtransports vom Grünschnitt.  Ohne Eure privaten Arbeitsgeräte, Eure Zeit und Eure Einsatzbereitschaft wäre diese Aktion nicht möglich gewesen!

Außerdem bedanken wir uns bei den Friedhofsverantwortlichen Jan und Jana Erdmann für die sehr gute Zusammenarbeit.