Spannende Themen beim 3. diesjährigen Heimatkaffee in Abtsbessingen am 08.10.2023

Auf großes Interesse traf der Vortrag „Richtiges Verhalten in Notsituationen“ von Sven Osterheld (DRK Sondershausen) beim Heimatkaffee des HFV am 8. November in Abtsbessingen. So folgten insgesamt über vierzig Zuhörer der Einladung unseres Vereins und fanden den Weg in die Gaststätte am Lindenplatz. Dort hatten die fleißigen Vereinsfrauen in gewohnter Manier Kuchen und Torten zum Kaffee „gezaubert“ und damit die Gäste schon kulinarisch auf einen angenehmen Nachmittag eingestimmt.


Gegen 15.30 Uhr waren dann auch alle ganz Ohr, als Herr Österheld zu vielen spannenden Themen Tipps und Anleitungen gab. Welche Dinge sollte man für den Katastrophenfall unbedingt zu Hause haben?
Welche Möglichkeiten der Dokumentensicherung gibt es? Was hat es mit der Notfalldose im Kühlschrank auf sich? Wie kann mir eine Handy-App im Notfall helfen?
Dies und vieles mehr wurde anschaulich erläutert und alle aufkommenden Fragen gründlich diskutiert und beantwortet. Zum Abschluss konnten die Gäste noch einen informativen Ratgeber zum Thema Notfallvorsorge mit nach Hause nehmen.


Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bei Sven Österheld für
seinen Vortrag.

Vorstand des Heimat- und Freizeitverein
Abtsbessingen/Billeben e.V.